Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Liebe interessierte Leserinnen und Leser,

meine wunderbare Kollegin und Weggefährtin Dr. Isabel Werle und ich arbeiten seit etwa einem Jahr an einem neuen Projekt, in dem wir uns mit anderen Menschen zusammenfinden möchten, um in einer sich gegenseitig unterstützenden und ermutigenden Weise Prozesse anzustoßen und weiterzuentwickeln, die unsere persönliche Lebenskraft und die unserer Umwelt nähren und stärken...

In einem sehr offenen Prozess lassen wir uns von unseren persönlichen Resonanzen zu vielen interessanten und engagierten Menschen führen, die offensichtlich mit vergleichbaren Intentionen und sprudelnder Begeisterung auf einem ähnlichen Weg sind wie wir. Auf unserer wirklich sehr erfüllenden Reise haben wir uns schon durch viele Bücher gearbeitet, sehen immer wieder spannende Videos, hören Podcasts und Musik und finden inspirierende und aufrüttelnde Gedichte aus aller Welt...

Inzwischen sieht es so aus, als hätten wir in diesem Prozess Schritt für Schritt unsere anfängliche Perspektive verlassen und uns dabei auf etwas für uns völlig Neues eingelassen. Wir vertrauen dem Prozess als solchem, basierend auf dem, was wir bereits erlebt haben, und lassen uns darauf ein, wohin uns diese ganz besondere "Reise" führen wird. Dabei hilft uns das Wissen und die Erfahrung anderer Menschen, darunter viele anerkannte Wissenschaftler:innen, spirituelle Lehrer:innen und Schüler:innen und andere von aufrichtiger Neugierde und Suche geleitete Menschen, die sich bereits aus verschiedenen Blickwinkeln mit unseren Fragestellungen beschäftigt haben.  Diese bereits vorhandenen Informationen zeigen uns, dass wir beide in einem kohärenten Feld unterwegs sind... Das ermutigt uns, vorwärts zu gehen...

Alles ist "Experience-in-Progress"... das war es von Anfang an...

Für diejenigen unter Ihnen, die jetzt neugierig geworden sind: Unser vorläufiger Projekttitel lautet "Erforschen, Erfahren und Kultivieren von Verbundenheit".

Wenn Sie Ihr Euch für diese Prozesse und Zusammenhänge interessiert, seid Ihr herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns freuen, mit Euch in einen interkreativen Dialog zu treten und vielleicht ergibt sich ja noch mehr ...

Alles kann, nichts muss ...

Herzlichst,
Silke Oehrlein-Karpi