Das Besondere

Ein spezielles Coaching- und Beratungsfundament für WissenschaftlerInnen kann ich aufgrund meiner eigenen langjährigen Erfahrung als Führungskraft im Bereich der universitären Forschung anbieten.

Zehn Jahre Beschäftigung als Wissenschaftlerin haben mir neben meiner fachspezifischen Expertise einen umfassenden Einblick in die kommunikativen, sozialen und organisatorischen Strukturen universitärer Forschungseinrichtungen ermöglicht. Außerdem hatte ich die Gelegenheit als Teammitarbeiterin und auch als Teamleiterin die unterschiedlichen Perspektiven verschiedener Rollen kennen zu lernen. Mir sind die manchmal schwierigen Bedingungen bekannt, unter denen wissenschaftliche Projekte initiiert, geplant und "am Laufen gehalten" werden müssen.

In meinen Coachings und Trainings erweist sich dieses Insider-Wissen für meine Klientinnen und Klienten aus dem akademisch-wissenschaftlichen Bereich immer wieder als Vorteil, weil ich mich dadurch sehr gezielt auf Ihre speziellen Bedarfe einstellen kann.